Netzwerk der Gastronomie- und Hotelleriebetriebe (GastroNet)

Im Januar 2007 fand auf Einladung der Wirtschaftsförderung der Stadt eine erste Unternehmerrunde für die Branchen Gastronomie und Hotellerie in Herrenberg statt. Spontan wurde die Bildung eines Netzwerks beschlossen und aus der Mitte der anwesenden Betriebsinhaber eine Arbeitsgruppe ("AG GastroNet")  gebildet.

Das Netzwerk tritt unter der Bezeichnung "GastroNet Herrenberg" auf .  Als Ziel der Netzwerkarbeit ist formuliert, Marketingmaßnahmen und Aktivitäten jeder Art zur Förderung und Präsentation der Herrenberger Gastronomie und Hotellerie durchzuführen.

Darüber hinaus hat sich das Netzwerk zur Aufgabe gemacht, durch eine enge Zusammenarbeit der Mitgliedsbetriebe und mit einem eigenen Internetauftritt insbesondere für die Einwohnerschaft, aber auch Besuchern und Touristen Herrenbergs ständig optimale Angebote in den Bereichen der Hotellerie, Gastronomie und des Catering bereit zu halten.

Das GastroNet versteht sich mit seinem Namen als  Qualitätskennzeichen.

Es wurde eine Netzwerkdokumentation erstellt, die im Rahmen einer Präsentation der erarbeiteten Aktivitäten und eines Pressegesprächs am 31.10.2007 im Hotel Ramada in Herrenberg im Internet auf der Wirtschaftsseite der Stadt Herrenberg frei geschaltet wurde und auf Dauer dort und nunmehr auch hier auf dieser Internetpräsenz werden wird. In dieser Netzwerkbroschüre stellen sich die derzeit 10 Mitgliedsbetriebe vor.

Liste über die Mitgliedsbetriebe des GastroNet

Bedingungen zur Aufnahme und zur Begruendung einer Mitgliedschaft oder Partnerschaft